top of page
IMG_2228.heic

ÜBER MICH

​

Somatic Coach, Embodiment Trainer, Körpertpsychoherapeutin (HP), Liebscher&Bracht Schmerztherapeutin - Viele Titel für eine Aufgabe:

Ich begleite Menschen, die mithilfe ihres Körpers positive Veränderung anstreben. Meine Arbeit ist die Körperarbeit.

​

Ich lebe seit über 20 Jahren in Berlin, bin zweifache Mutter und fasziniert davon, Menschen in ihr neues Körper- und damit Lebensgefühl zu begleiten - unabhängig von kulturellen, sozialen und anderen Kontexten.

 

Verspannungen, Schmerzen, Krisen oder Konflikte, viele Probleme der Menschen, die zu mir kommen, kenne ich ebenfalls.  

 

Ich wende fundierte und wirksame Methoden im Bereich der Körperwahrnehmung und der Schmerzbehandlung an. Seit zwölf Jahren arbeite ich erfolgreich mit zahlreichen KlientInnen und entwickle meine Fähigkeiten fortlaufend weiter. Ich bin zutiefst dankbar für all die menschlichen Transformationen, die Teil meines Alltags sind und mein Leben und das meiner KlientInnen bereichern.

 

Bezeichnen würde ich mich als Körpertherapeutin und Menschenforscherin, immer neugierig und nach Entwicklung - für meine KlientInnen und für mich- strebend.

​

Praktischer Hintergrund

  • seit 12 Jahren freiberufliche Körpertherapeutin in Berlin-Kreuzberg und Prenzlauer Berg hands on sowie online, Einzelsitzungen, Gruppenkurse und IntensivZeiten 

  • 3,5 Jahre Ausbildung zur Qualifizierten Praktikerin der Grinberg Methode®:

    • Steigerung der Körperwahrnehmung

    • Bewusstwerden über einschränkende Gewohnheiten und Verhaltensweisen/Muster

    • Potentialentfaltung und Ressourcenarbeit mit und über den Körper

  •  Staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Weiterbildungen in:​

    • Chi Nei Tsang, taoistische Bauchorganmassage

    • energetische Psychologie, Psych –K

    •  seit 10/23 zertifizierte Liebscher&Bracht Schmerztherapeutin nach dem Goldstandard

​

Wissenschaftlicher Hintergrund

  • Arbeit an der Universität Ulm in der medizinischen Genetik als Biologisch Technische Assistentin

  • 8 Jahre Berufserfahrung als Kulturmanagerin im Kunst- und Kulturbereich, Kulturwissenschaftliches Studium (Diplom), Universitäten Lüneburg und Frankfurt/Oder.

​

Ich lade dich ein, in einem geschützten Raum voller Respekt und Geborgenheit zu entdecken, was Dich in deinem Leben weiterbringt.

Ãœber mich : Ãœber mich
bottom of page