IMG_2228.heic

ÜBER MICH

Somatic Coach, Embodiment Trainer, Körpertherapeutin - Viele Begriffe für eine Aufgabe:

Ich begleite Menschen, die mithilfe ihres Körpers Veränderung anstreben. Meine Arbeit ist Körperarbeit.

Ich lebe seit über 20 Jahren in Berlin, bin zweifache Mutter und fasziniert davon, Menschen in ihr neues Körper- und damit Lebensgefühl zu begleiten - unabhängig von kulturellen, sozialen und anderen Konzepten.

 

Verspannungen, Schmerzen, Krisen oder Konflikte, viele Probleme meiner Klienten, kenne ich ebenfalls.  

 

Ich habe unterschiedliche und wirksame Methoden im Bereich der Körperwahrnehmung gelernt und angewendet. Seit zehn Jahren arbeite ich erfolgreich mit KlientInnen und entwickle meine Fähigkeiten fortlaufend weiter.

 

Bezeichnen würde ich mich als Körpertherapeutin und Menschenforscherin, immer neugierig und nach Entwicklung strebend.

Praktischer Hintergrund

  • seit 10 Jahren freiberufliche Körpertherapeutin in Berlin-Kreuzberg und Prenzlauer Berg hands on sowie online, Einzelsitzungen, Gruppenkurse und IntensivZeiten 

  • 3,5 Jahre Ausbildung zur Qualifizierten Praktikerin der Grinberg Methode®:

    • Steigerung der Körperwahrnehmung

    • Bewusstwerden über einschränkende Gewohnheiten und Verhaltensweisen/Muster

    • Potentialentfaltung und Ressourcenarbeit 

  • Staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Weiterbildungen in:

    • Chi Nei Tsang, taoistische Bauchorganmassage

    • energetische Psychologie, Psych –K

Wissenschaftlicher Hintergrund

  • Arbeit an der Universität Ulm in der medizinischen Genetik als Biologisch Technische Assistentin

  • 8 Jahre Berufserfahrung als Kulturmanagerin im Kunst- und Kulturbereich, Kulturwissenschaftliches Studium (Diplom), Universitäten Lüneburg und Frankfurt/Oder.

Ich lade dich ein, in einem geschützten Raum voller Respekt und Geborgenheit zu entdecken, was Dich in deinem Leben weiterbringt.